Charity – Vereinsanlass mit Christa Rigozzi

Fokus: Kinder und Jugendliche mit Krebs, wenn eine Heilung nicht möglich ist

Der Anlass, der am 28. Oktober 2021 im Restaurant Sonnenberg durchgeführt wurde, war ein voller Erfolg. Die bezaubernde Christa Rigozzi führte mit ihrem Moderationstalent durch diesen Abend und durfte weitere bekannte Gesichter herzlich willkommen heissen. Die Rede von Herrn Professor Rössler, vom Kinder Inselspital, über die Thematik, wenn der Krebs nicht heilbar ist, berührte jeden Gast zu tiefst und machte bewusst, was es bedeutet, gesund zu sein. Gleichzeitig erlaubte er direkten Einblick in das Projekt „Palliative Care“, welches von „Polo mit Herz“ unterstützt wird. Hier wird versucht die letzten Stunden vom krebskranken Kind und deren Familien möglichst schön zu gestalten und ihnen stets ein Lachen bis zur Ende der Reise zu schenken.

Gefolgt an der Präsentation des Professor Rössler, wurde der Anlass mit der bewegenden und faszinierenden Stimme von Fanny Leeb bereichert. Fanny Leeb ist selbst an Brustkrebs erkrankt und kämpft noch immer gegen eine Rückkehr dieses Monsters. Sie erzählt mit wassergefüllten Augen, wie diese Diagnose ihr Leben komplett verändert hat und was es bedeutet nach einer Chemotherapie weiterzuleben. Dankbar ist sie ihrem Hund, Lennon, der sie durch eigene Bisswunden auf die Krankheit aufmerksam gemacht hat. Mit ihrer unvergleichbaren und so tief bewegenden Stimme beendet sie das aufwühlende Interview und hinterlässt jedem Gast eine nachdenkliche Stille mit dem Gedanken an ihren Song „FEARLESS“.

„Polo mit Herz“ bedankt sich bei jedem Mitglied und Spender. Insbesondere gilt auch ein grosses Dankeschön den folgenden Sponsoren, die den Abend in jeder Hinsicht schmückten: Blumen Krämer, De Toren Private Cellar – Keller Services GmbH – Restaurant Sonnenberg – Schellenberg Druck AG – Unikat Kommunikationsagentur AG, Vollenweider Chocolatier, VT Wealth Management AG.

Empfohlene Beiträge